Die Johannes-Gaiser-Schule in Baiersbronn freut sich über eine großzügige Sachspende, die den Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften zugutekommt. Auf Anfrage der Schule haben wir dieser einen Wasserspender mit einer Erstausstattung von Trinkflaschen gespendet.
Die Initiative für diese Spende kam von der Johannes-Gaiser-Schule selbst, die den Bedarf an einem Wasserspender für ihre Einrichtung erkannte. Herr Balle von der Werkrealschule sowie unser Personalleiter Herr Kilgus, führten folglich Gespräche über die Umsetzung der Spende, die schließlich den Gesellschafterinnen und der Geschäftsführung intern vorgestellt und genehmigt wurde.
Obwohl die Bestellung schnell auf den Weg gebracht wurde, kam es bei der Anlieferung seitens des Lieferanten zu einer unerwarteten Verzögerung von etwa 10 Monaten. Um diese Zeit zu überbrücken, wurde der Schule ein Leihspender zur Verfügung gestellt.
Um sicherzustellen, dass die Schülerinnen und Schüler sofort von unserem Beitrag profitieren können, spendeten wir neben dem Wasserspender auch eine Erstausstattung von Mehrweg-Trinkflaschen an die Schule. Auch die Gemeindewerke Baiersbronn sind in dieses Projekt eingebunden und gewährleisten, dass die Schule langfristig von der Spende profitieren kann, indem sie die Servicekosten übernehmen.
Neben der Gewährleistung eines jederzeitigen Zugangs zu kostenlosem Wasser für die Schülerinnen und Schüler, wird gleichzeitig eine gesunde und nachhaltige Lernumgebung gefördert. Die Verwendung von Mehrwegflaschen trägt zusätzlich dazu bei, das Umweltbewusstsein zu erweitern und nachhaltig Ressourcen zu schonen.