Bei Floßbau und Bogenschießen lernen sich unsere neuen Azubis in lockerer Atmosphäre kennen.

Der Floßbau

Am zweiten Tag stand für unsere neuen Azubis sowie deren Abteilungsleiter Teambuilding auf dem Plan. Angefahren wurde hierfür im ersten Step die Schwarzenbachtalsperre. Angelangt am Event-Platz wurden zwei Teams gebildet. Anschließend haben beide Teams vom zuständigen Guide entsprechende Baumaterialien erhalten. Die Aufgabe: Ein Floß zu bauen welches nach Verarbeitung aller Baumaterialen nicht untergeht. Das Ganze selbstverständlich ohne Anleitung. Nach erster gemeinsamer Tüftelei, Brainstorming, Beratung, Diskussionen und skizzieren ging es dann los – welches Floß wird wohl dem Wasser standhalten? Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb: Die Benamung der Flöße inklusive selbst designte Flagge. So war bald klar, dass die „bunten Bösewichte“ gegen das „Seepferdchen“ antraten. Mit viel Elan und Motivation aber auch viel gemeinsamen Lachen wurden die beiden Flöße fertiggestellt und zum Ufer getragen. Belohnt wurden alle mit stabilen Flößen. Somit durften alle in trockener Kleidung den herrlichen See bei tollem Wetter genießen.

Das Bogenschießen

Anschließend ging es weiter zur nächsten Eventstation. Hier wurden unsere Floßbauer zunächst einmal mit einer kleinen Stärkung in einer Live-Cooking-Station im Freien erwartet: Flammkuchen satt – in allen Variationen sowie Getränke nach Wahl. In gelassener Atmosphäre konnten sich die neuen Azubis sowie die Ausbilder besser kennenlernen. Mit neuer Energie ging es dann weiter mit Bogenschießen. Der ein oder andere erwies sich hierbei als wahres Naturtalent. Nach der Siegerehrung ging es wieder Richtung Baiersbronn und somit ins Wochenende.

Nichts mehr verpassen?

Das erwartet Sie:

  • Brancheninsights
  • Verpackungstrends und Insider-Tipps

  • Erläuterungen zu neuen Technologien

  • Experten-Know-how bei Produktion und Druck
  • Neuigkeiten aus unseren drei Unternehmensbereichen
  • Unternehmensinfos