Sommerschule geht in die 3. Runde

In der vergangenen Woche fand bereits zum dritten Mal die Sommerschule der Eduard-Spranger-Schule in Freudenstadt statt. Mit dabei waren einige Schülerinnen und Schüler, die ein neues Kapitel ihrer Schullaufbahn am Wirtschaftsgymnasium Freudenstadt oder im Kaufmännischen Berufskolleg starten. Ein wichtiges Ziel der Sommerschule, die vom Kultusministerium gefördert und deshalb den Schülerinnen und Schülern kostenlos angeboten wird, ist die Stärkung des ländlichen Raums und seiner jungen Bewohner.

Im Rahmen der Sommerschule durften wir am vergangenen Freitag 13 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerin Annette Bachmann in unserem Haus begrüßen. Neben der Vorstellung unserer vier Ausbildungsberufe, konnten wir einige Einblicke in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge geben. Um unser Unternehmen und unsere Produkte noch besser kennenzulernen, durften die jungen Erwachsenen, bei einer Führung durch das Haus, einen Blick in unsere Produktion werfen. Abgerundet wurde der Besuch mit einer Fragerunde. Durch den Tag führten Jonas Muth aus dem Personalwesen, sowie kaufm. Auszubildender 3. Lehrjahr Lukas Gaiser (links im Bild). Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Schulstart und viel Erfolg.

Nichts mehr verpassen?

Das erwartet Sie:

  • Brancheninsights
  • Verpackungstrends und Insider-Tipps

  • Erläuterungen zu neuen Technologien

  • Experten-Know-how bei Produktion und Druck
  • Neuigkeiten aus unseren drei Unternehmensbereichen
  • Unternehmensinfos