Seit 7. Juni dürfen auch Betriebsärzte gegen das Coronavirus impfen. Dies ist ein wichtiger Schritt, um Beschäftige vor Ansteckung und schweren Krankheitsverläufen durch COVID-19 zu schützen.

Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) war der 12. Juni daher ein besonderer Tag. Sie erhielten durch unseren Betriebsarzt Herrn Dr. Kreidler ein Impfangebot mit dem Impfstoff BioNTech. Dies ist ein Meilenstein in Richtung Normalität, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Durch das Impfangebot soll eine Herdenimmunität erreicht werden.

colordruck Baiersbronn hat bereits frühzeitig Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Diese wurden strikt an den Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung sowie des RKI ausgerichtet und konsequent umgesetzt. Zum Schutz der Mitarbeitenden und natürlich auch zur Sicherstellung der Produktionsbereitschaft sowie der Einhaltung von Lieferterminen. Gleich zu Beginn der Pandemie wurde daher flächendeckend Home-Office eingeführt und Arbeitsplätze weitestgehend entzerrt, sodass die Abstandsregeln und die Sicherheit der Mitarbeitenden gewährleistet werden kann.

Des Weiteren konnte colordruck Baiersbronn die lokale Apotheke bei der Herstellung von Desinfektionsmittel unterstützen, indem sie den notwendigen Alkohol (Isopropylalkohol) zur Verfügung gestellt haben. Der Isopropylalkohol wird bei colordruck Baiersbronn im Druckprozess eingesetzt.

Nichts mehr verpassen?

Das erwartet Sie:

  • Brancheninsights
  • Verpackungstrends und Insider-Tipps

  • Erläuterungen zu neuen Technologien

  • Experten-Know-how bei Produktion und Druck
  • Neuigkeiten aus unseren drei Unternehmensbereichen
  • Unternehmensinfos