Unsere Gesundheitstage 2024 fanden statt und sie waren ein voller Erfolg! An zwei Tagen hatten unsere Mitarbeitenden die Gelegenheit, eine Vielzahl von Gesundheitsangeboten zu nutzen. Diese Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit unseren Partnern AOK, Physiotherapeut Marcus Bangert und Physiotherapeut Thomas Fleig sowie dem Fitnessstudio Allegro organisiert wurde, bot unseren Mitarbeitenden eine Fülle von Möglichkeiten, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Einer der Höhepunkte war zweifellos die Vielfalt der Gesundheitsangebote, die unseren Mitarbeitenden zur Verfügung standen. Von Atemvolumenchecks über Anwendungen des Stresspiloten bis hin zu praktischen Tipps für Alltagsübungen gab es für jeden etwas Passendes. Die Möglichkeit, eine 20-minütige Massage zu buchen, wurde von vielen Mitarbeitenden dankbar angenommen und bot eine willkommene Gelegenheit, sich zu entspannen und zu regenerieren.
Ein weiteres Highlight war ein Gewinnspiel, bei denen unsere Mitarbeitenden die Chance hatten, tolle Preise zu gewinnen. Diese Aktionen sorgten nicht nur für Begeisterung und Spannung, sondern stärkten auch den Teamgeist und die Zusammengehörigkeit in unserem Unternehmen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Partner, die maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Die AOK bot nicht nur wertvolle Informationen und Beratung an ihrem Stand, sondern überraschte auch alle Besucher mit einer köstlichen Suppe To-Go, die für das leibliche Wohl sorgte.
Der Stand von Allegro Fitnessstudio war ein weiterer Anziehungspunkt, an dem die Besucher die Möglichkeit hatten, ihren Körper umfassend auswerten zu lassen. Mit Messungen des Fett- und Muskelanteils sowie anderen Parametern konnten unsere Mitarbeitenden wertvolle Einblicke in ihren aktuellen Gesundheitszustand gewinnen.

Insgesamt war die Resonanz auf unsere Gesundheitstage sehr positiv. Sie verdeutlicht nicht nur das wachsende Bewusstsein und Engagement unserer Mitarbeitenden für ihre Gesundheit, sondern unterstreicht auch unser Engagement als Unternehmen, ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Wir möchten allen danken, die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben, sei es durch Organisation, Teilnahme oder Unterstützung. Gemeinsam setzen wir uns für das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ein und freuen uns auf weitere gemeinsame Initiativen in der Zukunft!

Nichts mehr verpassen?

Das erwartet Sie:

  • Brancheninsights
  • Verpackungstrends und Insider-Tipps

  • Erläuterungen zu neuen Technologien

  • Experten-Know-how bei Produktion und Druck
  • Neuigkeiten aus unseren drei Unternehmensbereichen
  • Unternehmensinfos