Von links: Jürgen Kilgus (Personalleiter), Lindor Nuhiu, Pascal Gamper, Markus Ilin, Nina Hoppen und Claudia Kummer (Personalwesen)

Bereits zum 5. Mal in Folge ist colordruck Baiersbronn mit dem Motto „Spielend zum Ziel“ Teil der Ausbildungsmesse „Top Job“ in Freudenstadt.

Verschiedene Unternehmen aus der Region, Einrichtungen und Verbände aus Industrie und Handwerk sowie Firmen aus der Dienstleistungs-branche und dem Einzelhandel haben ihre Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten auf der Messe „Top Job“ am Donnerstag, den 13.07.2017 im Kongresszentrum in Freudenstadt vorgestellt. Auch in diesem Jahr war colordruck Baiersbronn als Aussteller wieder mit dabei und hat über seine vier Ausbildungsberufe Medientechnologe/in Druck, Packmitteltechnologe/in, Mediengestalter/in Digital und Print sowie Industriekaufmann/frau informiert.

Die Auszubildenden des 1. und 2. Lehrjahres Pascal Gamper, Markus Ilin, Nina Hoppen und Lindor Nuhiu präsentierten mit Unterstützung von Claudia Kummer und Jürgen Kilgus ihre Ausbildungsberufe vielen interessierten Schülern. Mit großer Freude beantworteten unsere Azubis Fragen zum Verlauf ihrer Ausbildung sowie den verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten nach Beendigung der Lehrzeit. „Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir“ oder „was steckt hinter den einzelnen Berufsbezeichnungen“ waren zentrale Themen, bei denen die 4 Auszubildenden gerne Rede und Antwort standen.

Für September 2018 hat colordruck Baiersbronn noch Stellen in allen vier Ausbildungsberufen zu besetzen. Details zu den Berufen stehen hier.

Nichts mehr verpassen?

Das erwartet Sie:

  • Brancheninsights
  • Verpackungstrends und Insider-Tipps

  • Erläuterungen zu neuen Technologien

  • Experten-Know-how bei Produktion und Druck
  • Neuigkeiten aus unseren drei Unternehmensbereichen
  • Unternehmensinfos