Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nordschwarzwald hat uns in Anerkennung für hervorragende Leistungen das Gütesiegel „1A ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ verliehen. Mit dieser Auszeichnung konnten wir wieder aufs Neue beweisen, dass wir nicht nur in puncto Personalpolitik zeitgemäße Maßstäbe setzen, sondern auch einen überaus attraktiven Ausbildungsbetrieb mit einem vielseitigen Spektrum an Berufsbildern repräsentieren.

Der IHK zufolge bildet ein umfangreicher Kriterienkatalog die Grundlage für die Auszeichnung. Hierbei werden Aspekte aus den Bereichen Personalentwicklung, Karriereplanung, Mitarbeiterqualifizierung, Begleitung der Ausbildung, ehrenamtliches sowie soziales Engagement, Work-Life-Balance und Gesundheit genauer begutachtet. Das Gütesiegel ist somit sowohl ein Zeichen als auch eine Belohnung, dass sich unsere Ausbildung weit über die gesetzlichen Vorgaben bewegt. „Eine intensive und zeitgemäße Nachwuchsförderung nimmt bei uns einen sehr großen Stellenwert ein. Neben fachspezifischen Kenntnissen und Fertigkeiten werden auch persönliche Fähigkeiten individuell gefördert. Durch die aktive Einbindung in aktuelle Projekte und gemeinsame Aktivitäten werden das Mitdenken, die kollegiale Zusammenarbeit, die Eigenverantwortung, aber auch die Arbeitsfreude gleichermaßen motiviert“, betont Personalleiter Jürgen Kilgus.

Nichts mehr verpassen?

Das erwartet Sie:

  • Brancheninsights
  • Verpackungstrends und Insider-Tipps

  • Erläuterungen zu neuen Technologien

  • Experten-Know-how bei Produktion und Druck
  • Neuigkeiten aus unseren drei Unternehmensbereichen
  • Unternehmensinfos