04.04.2017

Gesundheitstag bei colordruck Baiersbronn 2017

„Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit“. Trotz aller guten Vorsätze nimmt man sich letztendlich viel zu selten Zeit für das eigentlich höchste Gut im Leben- die Gesundheit.

 „Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit“.

Trotz aller guten Vorsätze nimmt man sich letztendlich viel zu selten Zeit für das eigentlich höchste Gut im Leben- die Gesundheit.

In all dem Trubel und der Hektik des Alltags vergisst man oftmals Prioritäten zu setzten. Daher hat colordruck Baiersbronn auch in diesem Jahr wieder einen Gesundheitstag für ihre Mitarbeiter angeboten.

Das Angebot war vielseitig: unter anderem wurde durch das Sanitätshaus Wurster eine Venendruckmessung angeboten und Blutdruck sowie Blutzucker wurden von Mitarbeitern der Schwarzwaldapotheke gemessen. Große Resonanz fand das Massageangebot mit Rückencheck durch die Physiopraxis Bangert und Fleig, für welches man sich anmelden konnte. Die Massage und der Rückencheck dauerten ca. 20 Minuten pro Person und fanden in den Abteilungsleiterbüros statt.

Auch wurde im Schulungsraum der Produktion einiges geboten. Das Team der AOK hat einen allgemeinen Gesundheitscheck angeboten: Mit einer Körperanalysewaage wurde der Körperfettanteil, Muskelanteil und auch den Wasseranteil bemessen. Ebenfalls wurde das Atemvolumen getestet  und mithilfe eines Sensors wurde anhand der Handballenfläche mittels Licht der Antioxidantienwert ermittelt, der entweder zwischen 8 und 1 lag und Aussage über die Immunstärke gab. Anschließend gab das AOK Team noch Auskunft über die Anwendung eines Stresspiloten und bot eine individuelle Ernährungsberatung über bestimmte Lebensmittel und Essgewohnheiten an. Infomationsbroschüren  rund um das Thema Gesundheit lagen zum Mitnehmen für unsere Mitarbeiter aus. 

Wir helfen Ihnen gerne telefonisch weiter

+49 7442 830-0

oder schreiben Sie uns eine E-Mail