19.03.2018

colordruck Baiersbronn ehrt Mitarbeiter für langjährige Treue und Loyalität

Bei den diesjährigen Mitarbeiterehrungen durften 13 Betriebsjubiläen gefeiert werden. Für 10 Jahre Betriebstreue wurden bei colordruck Baiersbronn Thomas Günther, Jutta Faisst, Julien Fleury, Christina Hennig, Inge Gaiser, Annerose Finkbeiner, Rita Öhrlein, Robin Gaiser, Christian Denker und Philipp Gaiser geehrt, für 25 Jahre Oskar Claus und für stolze 40 Jahre Betriebstreue wurden Monika Gaiser und Joachim Günter geehrt.

v.l.n.r.: Produktionsleiter Holger Müller, Frank Waldinger, Julien Fleury, Rita Öhrlein, Oskar Claus, Joachim Günter, Philipp Gaiser, Inge Gaiser, Personalleiter Jürgen Kilgus, Markus Thielen, Monika Gaiser, Karlheinz Kottler, die Gesellschafterinnen Marlis Schwedes und Renate Bengel, Christian Denker, Dirk Reents, Christina Hennig, Geschäftsführer Martin Bruttel, Jutta Faisst, Betriebsratsvorsitzender Christoph Mast, Annerose Finkbeiner und Geschäftsführer Thomas Pfefferle – nicht auf dem Bild sind Thomas Günther und Robin Gaiser

Geschäftsführer Thomas Pfefferle dankte in seiner Begrüßung, auch im Namen der Gesellschafterinnen Renate Bengel und Marlis Schwedes, den Jubilaren für ihren Jahrzehnte langen Einsatz. Pfefferle betonte, welchen besonderen Beitrag jeder einzelne Jubilar in den letzten 10, 25 oder 40 Jahren für colordruck Baiersbronn geleistet hatte. Gemeinsam sind es doch großartige 205 Jahre Betriebszugehörigkeit und 205 Jahre Wissen und Erfahrung, die bei diesem Ehrungsabend zusammentreffen, so Pfefferle.
Den feierlichen Teil des Ehrungsabends im Hotel Sonne in Röt eröffnete Personalleiter Jürgen Kilgus mit einem Rückblick, in welchem er die Firmengeschichte vom einstigen Faltschachtelhersteller zu einem modernen Verpackungsdienstleister aufzeigte. Diese großartige Entwicklung war rückblickend nur möglich, weil colordruck Baiersbronn seit Jahren auf viele langjährige und treue Mitarbeiter setzen darf, die mit ihrer Loyalität, ihrem Können, ihrem Wissen und ihrem persönlichen Engagement das Unternehmen mitprägten. Kilgus hob besonders die Vielzahl der Jubilare in diesem Jahr hervor. Hierbei betonte er, wie viel Zeit ein Mitarbeiter in sein Arbeitsleben investiert und wie viel Zeit gemeinsam im Unternehmen verbracht wird. Dies wird auch durch die Botschaft dieses Abends, den Unternehmenswerten „Nachhaltigkeit, Flexibilität, Partnerschaftlich“ unterstrichen, so Kilgus.

Für die 10-jährigen Betriebsjubiläen waren es die Vorgesetzten der Jubilare, die ihren Dank und ihre Wertschätzung gegenüber den Jubilaren mit persönlichen Worten ausdrückten. Sie fanden für jeden Einzelnen sehr persönliche Worte.
Auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit durfte an diesem Abend Oskar Claus zurückblicken und sage und schreibe bereits seit 40 Jahren halten Monika Gaiser und Joachim Günther dem Unternehmen colordruck Baiersbronn die Treue. Diese besonderen Jubiläen wurden von den beiden Geschäftsführern Martin Bruttel und Thomas Pfefferle ganz persönlich durchgeführt. In ihren Dankesreden zeigten sie auf, welche technischen Veränderungen und persönlichen Weiterentwicklungen besonders die Jubilare Monika Gaiser und Joachim Günther auf ihrem 40-jährigen Arbeitsweg bei colordruck Baiersbronn durchlebt haben.  

Jeder Geehrte erhielt an diesem Abend ein Sach- und Geldgeschenk. Von der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald wurde den Jubilaren eine Urkunde für langjährige Betriebstreue überreicht und Betriebsratsvorsitzender Christoph Mast dankte im Namen des Betriebsrats und übergab ebenfalls ein Geschenk. Abgerundet wurde der Ehrungsabend durch die musikalische Umrahmung von Kevin Dilper am Klavier.

Wir helfen Ihnen gerne telefonisch weiter

+49 7442 830-0

oder schreiben Sie uns eine E-Mail