15.01.2019

5S Re-Auditierung als Zeichen für kontinuierliche Verbesserungsprozesse

Als zukunftsorientiertes Unternehmen denken und handeln wir lean.

Ganz im Sinne von „zertifizierte Qualität schafft Vertrauen“ haben wir im Rahmen der 5S Methode seit 2011 eine strukturierte Arbeitsweise verinnerlicht, um Erfolgsfaktoren, die über das Basis-Qualitätsmanagement hinausgehen, zu stärken.
Mit der wiederholten Auszeichnung des 5S Excellent-Siegels haben wir auch in diesem Jahr bewiesen, dass wir eine stetige Optimierung der Arbeitsprozesse sowohl in der Produktion als auch in der Verwaltung tatkräftig realisiert haben. 2018 konnte das 5S Niveau sogar auf einen Erfüllungsgrad von 96% gehoben werden, weil die strengen Vorgaben in puncto Qualität, Effizienz, Effektivität, Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung nachhaltig verbessert wurden. „Die erfolgreiche Umsetzung der 5S Methode zur Arbeitsplatzorganisation als grundlegende Basis von Lean Management wird uns aber auch weiterhin motivieren, Selbstdisziplin zu üben. Als innovativfreudiges Familienunternehmen arbeiten wir konsequent am Fortbestand unserer Werte und Unternehmensziele, aber auch permanent daran, Abläufe noch weiter zu verschlanken.“, so Geschäftsführer Thomas Pfefferle. 


Wir helfen Ihnen gerne telefonisch weiter

+49 7442 830-0

oder schreiben Sie uns eine E-Mail