18.12.2020

Auf ein Wort zum Jahreswechsel

Das zu Ende gehende Jahr war in vielerlei Hinsicht gespickt mit großen Herausforderungen im geschäftlichen wie auch im gesellschaftlichen Miteinander. Die weltweite Pandemie diktiert uns noch immer die Agenda und stellt uns weiterhin vor nie erwartete Aufgaben. Selten zuvor erschien es wohl schwieriger, die richtige Balance zu finden, um allen Mitgliedern und Organisationen in unserer Gesellschaft gerecht zu werden.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Geschäftspartnern von colordruck Baiersbronn für die gute Zusammenarbeit in diesem denkwürdigen Jahr 2020 bedanken. Es zeigt sich, auch und gerade in schwierigen Zeiten, wie wichtig Geschäftsbeziehungen auf Basis gemeinsamer Werte sind. colordruck Baiersbronn versteht sich als stabiler und verlässlicher Partner in einer von immer mehr Unsicherheiten geprägten Welt.

Wie immer bildet die Basis hierfür ein stabiles Fundament. Bei colordruck Baiersbronn sind dies die Mitarbeitenden in allen Geschäftsbereichen. Sie haben die auf Grund der Pandemie getroffenen Maßnahmen in vorbildlicher Weise umgesetzt und mitgetragen, zum Schutz und zur Sicherheit aller Mitarbeitenden. Dadurch ist es gelungen die Produktionssicherheit dauerhaft zu gewährleisten, eine Voraussetzung zur Erfüllung bestehender Geschäftsvereinbarungen.

Wenn wir den Blick auf 2021 richten, so kommen zu den bekannten Marktunsicherheiten noch einige hinzu. Wie gut gelingt es unserer Gesellschaft diese Krise zu bewältigen? Wie gut gelingt es die Schwächsten in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen zu schützen? Wie entwickelt sich die Wirtschaft, wie das Konsumverhalten? Noch viele weitere Fragen werden uns die nächsten Monate beschäftigen.

Dennoch blicken wir mit Mut und Zuversicht dem neuen Jahr entgegen. Die Themen Nachhaltigkeit und Klima werden nach Corona wieder stärker in den Fokus der Wirtschaftsunternehmen rücken. Diesen Themen fühlt sich colordruck Baiersbronn seit je her verpflichtet. Die faserbasierte Kartonverpackung genießt aufgrund der guten Recyclingfähigkeit und den vielfältig positiven Eigenschaften seit vielen Jahren das Vertrauen und die Sympathien der Verbraucher und wird in Zukunft eine noch wichtigere Rolle spielen.

Abschließend darf ich Ihnen noch über eine personelle Veränderung berichten. Seit 01. Dezember 2020 ist Herr Mike Günther in die Geschäftsführung eingetreten. Er folgt auf Thomas Pfefferle, der im Frühjahr 2020 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Herr Günther war zuvor über 20 Jahre in der Industrie tätig und bringt mehr als 13 Jahre Erfahrung als kaufmännischer Leiter, Prokurist und stellvertretender Geschäftsführer mit. Gemeinsam werden wir das Unternehmen colordruck Baiersbronn als starken Partner für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie Markenartikelhersteller weiterentwickeln.

In diesem Sinne wünsche ich unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden und Geschäftspartnern ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!

Martin Bruttel
Geschäftsführer colordruck Baiersbronn

Artikelautor:

Top-Infos, Trends, Branchen-Insights:
Nichts mehr verpassen!

Jetzt unseren
NEWSLETTER
abonnieren!

Hier geht's zu Ihrer Info-Quelle